malle ist ein badeparadies. tolle strände. sauberes wasser. sonne pur. schöne landschaft. ich war ja ein bisschen malle-skeptisch, muss aber sagen, dass es hier einfach traumhaft schön ist.
an der platja de mallorca bis zur platja de s´arenal, wo der ballermann zu finden ist, ist der strand lang genug, um ein ruhiges plätzchen für sein handtuch zu finden. wir waren im ort sometimes. dort ist die strandpromenade mit touriläden gesäumt und man kann sich noch schnell ein gummitier für die fluten, sonnencreme oder ein eis kaufen. das wasser ist im juli sehr warm, weil es sehr flach ins meer geht. für kinder toll. ich hätte mir ein bisschen mehr abkühlung gewünscht.
auch am porte de sòller kann man baden. der ort ist ganz hübsche, allerdings voll auf die sonnenverbrannten touris eingestellt. nichts für mich. aber es gibt was zum gucken.
ein sehr schöner strand ist in son sierra die marina zu finden. man fährt bis ganz ans ende der straße zur sunshinebar. dort gibt es parkplätze und für hungrige etwas zu essen. am strand tummeln sich die kitesurfer, weil hier der wind besonders gut weht und das meer ein paar wellen zu bieten hat. außerdem ist hier noch natur pur zu finden und der hintergrund ist nicht mit häusern oder hotels verbaut.
für noch mehr natur pur, für abenteuerlustige und alle, die lust haben, ein bisschen zu laufen, kann ich den strand cala barques sehr empfehlen. mit dem auto fährt man richtung manacor und dann richtung cales de mallorca. das wasser ist türkies, es gibt eine kleine höhle, in die man schnorcheln kann. mutige springen von der klippe. es ist wunderschön. der weg zum strand dauert ca. 20 minuten.
olá laua - campos im süden von mallorca ist eine tolle stadt, weil da nix ist außer spanische landbevölkerung und der strand von les trenc ist ein traum...schöne grüße von heike aus kreuzberg, ab samstag in finnland, mücken jagen! heihei
AntwortenLöschen